left header

Verein | LC Sicking

Verein

Der LC Sicking wurde 1999 von ein paar laufverrückten (Hobby-)Laufsportlern gegründet:

Allen voran unsere Langzeitpäsidentin Shadi Englbrecht unterstützt von Wojta Wolfgang, Wojta Andrea, Grabner Martina und Englbrecht Daniela.
Von Anfang an auch immer dabei unser Pressesprecher Gärtner Gottfried.

Mit 30 Mitgliedern ging es schon in das 2. Bestandsjahr, bis heute – 16 Jahre später -ca. 100 Mitglieder.

Der LC Sicking hatte und hat in seinem Mitgliederbestand immer wieder ein paar hochkarätige Spitzenläufer wie die legendären ‚Brandnerbuam‘ Klaus und Peter Brandner sowie Hubert Gantioler, bis heute ein Extremsportler. Mit Leo Wölflingseder, Markus Lemp sowie aktuell mit Christian Schmuck ging es weiter. Derzeit laufen Christian Guttenbrunner und Manfred Steger in die Top-Plätze.

Der in den letzten 8 Jahren durch Shadi Englbrecht eingeschlagene Weg der Jugendförderung machte sich rasch bezahlt und es stellten sich sehr bald die ersten Erfolge ein. Es gibt im Bezirk kaum eine Siegerehrung, bei der nicht irgendein Sickinger am Siegertreppchen steht. Derzeit trainieren bis zu 30 Youngsters unter der Führung des Trainerteams von Shadi, Marion und Lisa.

Aber nicht nur Wettkampf und Spitzensport machten den LCS zu dem, was er jetzt ist, sondern auch die Kameradschaft und Freundschaften im Verein haben dazu beigetragen.

Gemeinsame Ausflüge sowie Besuch von Laufveranstaltungen, die Ausrichtung von den Vereinsfesten sind ein fixer Bestandteil. Es war 2001, als der 1. Sickinger Rundlauf am 15. August stattfand und welcher bereits jetzt zu den legendären Läufen in Österreich zählt. Nicht zuletzt durch den Sickinger Spirit, von dem der Lauf getragen wird, zieht Staats-, Europa- und sogar Weltmeister sowie unzählige Hobbyläufer in ihren Bann.

Der LC Sicking steht dank straffer Führung und Organisation auf sehr gesunden Beinen und kann seinen zahlreichen Mitgliedern einiges bieten.

keep on running

 

Sponsoren:

asvoeatterbikeaufwindBausatzhaus_2013rundschaubtvheadstartbauerjodlLeimer-Logo09lenzenwegerlenzingLenzingPapier-Logo_convertedquehenbergerraikaUnbenanntLogo_Seewald Nemroyal_mit Homepage (002)willis_sport_logo